Persönlich

Ich bin 43-jährig, wohnhaft in Murten, selbständiger Unternehmer und Familienvater. Neben verschiedenen Verwaltungsratsmandaten und Vorstandsfunktionen sind mir die aktive Teilnahme am Vereinsleben und der Gesellschaft sehr wichtig.

Politisch engagiere ich mich seit 20 Jahren auf regionaler und kantonaler Ebene. Die feste Überzeugung, sich für die Allgemeinheit einsetzen zu wollen und so zum Wohl der Gesellschaft beizutragen, haben mich in die Politik geführt.

Unterstützt werde ich von meiner Ehefrau Doris und meinen beiden schulpflichtigen Kindern Sebastian und Vanessa. Gemeinsame Aktivitäten wie Brettspiele, Skifahren oder die Schweiz zu erkunden prägen unser Familienleben.

Ich bin glücklich mich sowohl in Deutsch wie Französisch gut ausdrücken zu können und lebe die Zweisprachigkeit beruflich wie privat. Brücken zwischen Kulturen oder Sprachen baue ich pragmatisch und mit einer Prise (Selbst-) Humor.